Aktuelle News - MEC-Waiblingen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Hilfe, wir m¨ssen schon wieder umziehen !


Wo wird unsere neuen Unterkunft sein ? ?

Das wissen wir noch nicht und sind auf jeden Hinweis und Unterstützung angewiesen.
Wir sind fieberhaft auf der Suche nach einer neuen bezahlbaren Unterkunft, in der wir wieder nach Herzenslust planen, basteln, bauen und tüfteln können.

Die wichtigsten Daten für die neuen Räumlichkeiten:

Der MEC betreibt 3 Ausstellungsanlagen, sowie 2 private Anlagen, die im Verein untergebracht sind. Diese wurden bei Ausstellungen schon mehrfach gezeigt.

Unsere transportablen Anlagen sind:

- Der Waiblinger Bahnhof mit 19 x 5m
- Die Ausstellungsanlage Kottenforst mit 8 x 1,25m
- Die Rhätische Bahn mit 6 x 9m
- Die TT – Anlage (privat) mit 6 x 1m
- Märklinanlage (privat) mit 3,6 x 1,2m

Wenn die neuen Räumlichkeiten groß genug sind, um den Waiblinger Bahnhof mit seinen 19x5m in voller Länge aufzustellen, wäre das perfekt. Die Anlagenform gleicht einem Y.
Der schmale untere I-Schenkel ist 10m x 2m lang die V-Form 9 x 5m.

Alle Anlagen sind in Transportgestellen eingelagert. Es sind 10 Gestelle mit ca. 2,4x1,25m. Diese benötigen ca. 40qm Stellfläche.
Für die Handwerksarbeiten sollte ein separater Raum, ca. 40qm vorhanden sein.
Optimal für das Vereinsleben wäre ein Aufenthaltsraum und Sanitäranlagen.

Viele Materialien vom Landschaftsbau bis zu den Fahrzeugen benötigen zusätzliche 40qm.
Gelagert werden die Sachen in einem alten Apothekenschrank und Metallregalen.

Die Größe aller Räume zusammen sollte nicht kleiner als 250qm sein.
Der Zugang sollte aufgrund der Transportgestelle ebenerdig sein. Wenn ein Aufzug vorhanden ist, sollte dieser groß genug sein, um die Transportgestelle (ca. 2,4x1,25m) zu befördern. Eine Mindesthöhe von 2,20m wäre wünschenswert.

Unsere jährlichen Mietkosten betragen 3600Euro. Bitte um Berücksichtigung der Kosten, da aufgrund der geringen Mitgliederanzahl keine höheren Mietzahlungen vorerst möglich sind. Da ist es für uns auch selbstverständlich bei Umbaumaßnahmen oder Instandhaltungsarbeiten selbst Hand anzulegen.
Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns ein passendes Angebot unterbreiten können.

Mit freundlichen Grüßen

Rainer Fohler

Vorstand:
Rainer Fohler
Bajastraße 10/1
71334 Waiblingen

MEC-Waiblingen@gmx.de

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü